Was sind Förderkreise?

Fenster schließen
West- deutschland Bayern Ost- deutschland Niedersachsen - Bremen Nord- deutschland Baden - Württemberg Hessen - Pfalz

Warum gibt es Förderkreise (FK)?

Die sieben deutschen Förderkreise setzen sich für weltweite Solidarität und soziale Gerechtigkeit ein. Sie leisten entwicklungspolitische Bildungsarbeit und bieten die Möglichkeit, sich ehrenamtlich zu engagieren.

Veranstaltungsort für 25.11.-04.12.2019: Rostock: Ausstellung GUTES GELD im Rathaus

25.11.-04.12.2019: Rostock: Ausstellung GUTES GELD im Rathaus

Rathaus Rostock

Neuer Markt 1 a
18055 ROSTOCK

Die ursprünglichen drei Gebäude werden von einer gotischen Fassade zusammengefasst. Die ist allerdings nur im oberen Teil sichtbar und wird ihrerseits wiederum größtenteils von einem barocken Vorbau aus dem 18. Jahrhundert verdeckt.

Der älteste Gebäudeteil stammt aus dem 13. Jahrhundert, das gesamte Bauwerk ist mehrfach erweitert und umgebaut worden. So existierte beispielsweise bereits im 15. Jahrhundert ein damals noch spätgotischer Laubenvorbau. Das Rathaus enthält einen zweigeschossigen Saal, 1952 wurde an der Nordseite ein dreigeschossiger Verwaltungstrakt angefügt.

Kontakt

Oikocredit Förderkreis Norddeutschland e.V.
Georgsplatz 1
20099 Hamburg
workT: +49 40 9436 2800

Bleiben Sie auf dem Laufenden